Meine Buchung verwalten

Junger Geschäftsmann im Gang zwischen den Sitzen eines FlixTrains Waggons

Auf unserer Plattform Meine Buchung verwalten hast Du die Möglichkeit, all Deine Buchungs- und Reisedaten einfach zu verwalten sowie Deine Reiseunterlagen und Tickets herunterzuladen.

Wir möchten sicherstellen, dass Deine Kontaktdaten auf dem neuesten Stand sind, deshalb sind alle Änderungen kostenlos. Vergiss nicht, Deine Rufnummer hinzuzufügen, damit Du Aktualisierungen zu Deiner Reise per SMS erhalten kannst.

Wenn es eine Preisdifferenz zur ursprünglichen Buchung gibt, kann es zu einem Aufpreis für die Bearbeitung der Fahrgastdaten kommen. Tickets sind nicht übertragbar. Um einen Fahrgast zu entfernen, klicke auf „Fahrt(en) stornieren“.

Denk dran, dass Du Änderungen nur bis zu 15 Minuten vor planmäßigem Fahrtbeginn vornehmen kannst. Um einen neuen Abfahrts- oder Ankunftsort zu wählen, musst Du Deine Reise stornieren und eine neue Fahrt buchen.

Ist die neue Fahrt teurer, musst Du die Preisdifferenz begleichen, sollte sie günstiger sein, erhältst Du eine Rückerstattung der Differenz. Beachte: Du kannst jeweils immer nur eine Fahrt umbuchen.

Du kannst jederzeit Zusatz- oder Sondergepäck hinzufügen.

Alle Änderungen sind abhängig von der Verfügbarkeit auf der jeweiligen Fahrt.

Hier findest Du alle Informationen und Optionen zur Stornierung Deiner Buchung. Du kannst hier Deine gesamte Reise oder einzelne Fahrten stornieren, Fahrgäste aus der Buchung entfernen sowie Sitzplätze oder zusätzliches Gepäck stornieren.

Für alle Stornierungen, die innerhalb von 30 Tagen vor der Abfahrt erfolgen, kann eine Stornierungsgebühr anfallen (weitere Infos dazu findest Du hier).

Wenn Flix Deine Fahrt storniert hat oder für eine erhebliche Verspätung der Abfahrt verantwortlich ist, hast Du möglicherweise Anspruch auf weitere Unterstützung. Im Bereich Meine Buchung verwalten hast Du die Möglichkeit Deine Reise, gemäß den Bedingungen des Landes indem Deine Fahrt stattfindet, kostenlos auf eine andere Fahrt mit Flix umzubuchen oder eine Rückerstattung zu beantragen.

Bitte beachte: Flix erhebt eine Servicegebühr, um weiter in kundenorientierte Funktionen zu investieren, die den Reisekomfort erhöhen, wie z. B. „Meine Buchung verwalten / Selbstbedienungstool für Reiseänderungen, Hinzufügen von Gepäck“. Für weitere Informationen siehe https://www.flixtrain.de/agb.